Ghostwriting

Hochzeitsreden, Trauerreden, Liebesbriefe, die eigene Biografie, Songtexte, Erzählungen, Essays, Webauftritte etc. – all das kannst Du dir von mir per Ghostwriting erstellen lassen.

Das Ghostwriting erfolgt dabei nach intensiver Absprache mit dir in einem vorab klar festgelegtem Rahmen. Je nach Anlass kann auch ein persönliches Treffen hilfreich sein (etwa bei einem Hochzeitspaar oder einer Biografie).

Der Preis für das reine Ghostwriting beträgt pauschal 100 € pro Normseite (1.800 Zeichen mit Leerzeichen). In diesem Honorar sind bereits die Kosten für Recherche, Korrespondenz und eine Korrekturfahne enthalten. Für 5-10 Seiten ist mit mindestens einer Woche Zeitaufwand zu rechnen. In Ausnahmefällen kann der Prozess beschleunigt werden, verursacht dann aber zusätzliche Kosten nach Absprache.

Bei umfangreichen Aufträgen (etwa das Ghostwriting eines E-Books) ist ein Nachlass auf den Normseitenpreis möglich. Zudem erfolgen in diesen Fällen Teillieferungen und Teilzahlungen.

Akademisches Ghostwriting ist an sich keine Straftat: Eine Hausarbeit zu einem Thema deiner Wahl zu erstellen, ist für mich juristisch kein Problem, auch wenn Du mich dafür bezahlst. Reichst du eine von einem Ghostwriter verfasste Arbeit allerdings unter deinem Namen ein, riskierst du die Aberkennung deiner Studienleistung und unter Umständen eine Anzeige. Daher biete ich ein solches auch nicht an. In 90 % der Fälle ist jedoch ohnehin kein Ghostwriting nötig, sondern lediglich eine Anschubhilfe: Themenfindung, Gliederung, Quellenauswahl, Roter Faden. Solltest Du diesbezüglich Probleme mit der Erstellung deiner wissenschaftlichen Arbeit haben, kannst Du dich daher gerne an mich wenden. Alternativ kommt immer auch ein (preisgünstigeres) wissenschaftliches Lektorat in Frage.

Für alle Ghostwriting-Projekte gilt absolute Verschwiegenheit. Gerne unterzeichne ich entsprechende Verschwiegenheitserklärungen. Im Gegensatz zu großen Agenturen bietet Lektorat Bauer den Vorteil, dass nur ein Augenpaar deine Identität und die des Ghostwriters kennt: meins.

Möchtest du einen Text ghostwriten lassen? Schicke deine Anfrage jetzt an kontakt@lektorat-bauer.de und erhalte ein unverbindliches Angebot.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.