Lektorat in Stuttgart

Im schönen Stuttgart ist Lektorat Bauer zu Hause. Von hier aus beliefere ich im gesamten deutschsprachigen Raum meine Kunden mit wissenschaftlichen Lektoraten, Romanlektoraten und Sachbuchlektoraten. Doch auch Kurzgeschichten, Reden, Liebesbriefe und ähnliches werden von mir auf Herz und Nieren geprüft. Dank meiner langjährigen Erfahrung und angemessener Vergütung garantiere ich dabei stets eine ausgezeichnete Qualität.

Ich bin selbst Autor mit diversen Veröffentlichungen und Fortbildungen im Bereich des kreativen Schreibens. Studiert habe ich unter anderem an der Uni Stuttgart. Mehr über meine Person findest du hier: über mich.

Auf meinem Youtube-Kanal analysiere ich Filme und spreche über die Fallstricke beim Schreiben. Doch auch hier auf meiner Homepage finden sich mit den beiden Rubriken Talking Story und Einen sehr guten Text schreiben hilfreiche Essays über das Schreiben und seine Techniken.

Neben Lektoraten biete ich in Stuttgart auch Ghostwriting an. Gerne verfasse ich für euch Hochzeitsreden und Trauerreden (im Raum Stuttgart auch gern nach persönlichem Treffen), Biografien, Blogartikel bzw. Content, Liebesbriefe, E-Books und Sachbücher. Absolutes Stillschweigen ist selbstverständlich.

Stuttgarter Lektoratsstube

Für Lektorate biete ich allen Kunden, nicht nur den Stuttgartern, ein kostenloses und unverbindliches Probelektorat an. Sende hierzu einfach eine E-Mail samt zu lektorierendem Text im Anhang an kontakt@lektorat-bauer.de. Anhand des Probelektorats können wir jeweils entscheiden, ob ein Lektorat für uns in Frage kommt: Sagt dir mein Lektorats-Stil zu, fühlst du dich gut aufgehoben, entsprechen meine Korrekturen und Kommentare deinen Vorstellungen? Ich kann mir wiederum die Frage stellen, wieviel Aufwand ein Lektorat deines Textes bedeuten würde, ob ich hinreichend viel Verbesserungspotential sehe oder ob der Text noch in einem zu frühen Stadium steckt. Auch das Probelektorat sichert also die Qualität eines Lektorats.

Besuchen könnt ihr mich mit eurer Lektoratsanfrage in Stuttgart leider nicht: Mein Büro ist nicht für Publikumsverkehr gedacht, sondern eine klischeehafte Schreibstube: Hier brüte und walte ich beim schönen Blick auf Stuttgart-Süd und genieße die Ruhe und Konzentration, die mir das Schreiben und Lektorieren abverlangen.

Ich freue mich auf eure Anfragen!